Gelesen · 06. Juni 2023
Wie können wir Menschen unterstützen, die sich in virtuelle Welten zurückziehen, sich wieder in die Realität zu trauen? Diese Buch liefert dazu wertvolle, sehr konkrete Ideen.
Gelesen · 09. März 2023
Hervorragend zur Vertiefung eigener Meditationserfahrung
Gelesen · 04. November 2022
Konflikteskalationen verstehen und begrenzen
Impulse · 04. November 2022
Kürzlich lief mir zum ersten Mal das Wort "Antwortfähigkeit" über den Weg. Es zog meine Aufmerksamkeit auf sich, obwohl es zunächst unscheinbar wirkt. Also dachte ich ein wenig darüber nach und empfand es als inspirierend im Hinblick auf unser Verhalten in wesentlichen Beziehungen und Gesprächen. Mir kamen Fragen in den Kopf wie: "Was verstehe ich unter Antwortfähigkeit?" "Bin ich in der Lage, den Menschen, die mir wichtig sind, zu antworten im Sinne von `wirklich auf das eingehen, was...